Der Lebenszyklus einer Unternehmerfamilie

In diesem Aufsatz wird der Begriff „Familie“ im Kontext von Unternehmerfamilien und deren spezifischem Lebenszyklus untersucht. Es werden verschiedene Familienmodelle und die damit verbundenen emotionalen Bindungen der Mitglieder thematisiert, sowie die Herausforderungen und Chancen, die sich bei der Übergabe von Verantwortung und Eigentum an die nächste Generation ergeben. Zudem wird die Bedeutung von Werten, Normen und der Kommunikation innerhalb der Familie hervorgehoben, um den Zusammenhalt und die gemeinsame Verantwortung zu stärken.

Titel und Untertitel Der Lebenszyklus einer Unternehmerfamilie. Wie sich Familiarität, Unternehmertum und Eigentumsverantwortung verbinden
Autor Magdalena Wendt, Philipp Wichelhaus, Heiko Kleve, Tom A. Rüsen, Arist von Schlippe
Jahr 2024
Keywords Eigentumsverantwortung, Familiarität, Unternehmerfamilie, Unternehmertum
Art Beiträge für die Praxis

Ähnliche Beiträge

Familienstrategieentwicklung in Unternehmerfamilien Teil 3 (Tom Rüsen und Christina Grubendorfer)


mehr erfahren


Sounds of Science: Kulturentwicklung von Unternehmerfamilien


mehr erfahren


Familienstrategieentwicklung in Unternehmerfamilien Teil 2 (Tom Rüsen und Christina Grubendorfer)


mehr erfahren


Familienstrategieentwicklung in Unternehmerfamilien Teil 1 (Tom Rüsen und Christina Grubendorfer)


mehr erfahren


open chat