Die Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie in Unternehmerfamilien

Nachhaltigkeit ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil geworden. Familienunternehmen können in diesem Bereich eine Vorreiterrolle einnehmen. Eine Nachhaltigkeitsstrategie muss immer die familiäre und unternehmerische Komponente gleichzeitig berücksichtigen. Daher ist es für die GesellschafterInnen unerlässlich, sich die zu diesem Thema notwendigen Kompetenzen anzueignen. Basierend auf den aktuellen Erkenntnissen haben Marcel Hülsbeck und Andrea Gerlitz ein Modell entwickelt, welches Unternehmerfamilien gezielt zur Entwicklung einer ganzheitlichen Nachhaltigkeitsstrategie nutzen können.

Titel und Untertitel Die Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie in Unternehmerfamilien - Ein Vorgehensmodell für die Praxis
Autor Marcel Hülsbeck, Andrea Gerlitz
Jahr 2022
Keywords Nachhaltigkeit
Art Beiträge für die Praxis

Ähnliche Beiträge

Die Zukunft von Familienunternehmen


mehr erfahren


So werden Familienunternehmen zu Nachhaltigkeitschampions


mehr erfahren


WIFU_kompakt 21 „Ein dynamisches Modell für Nachhaltigkeit“


mehr erfahren


Dynamische Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie in Familienunternehmen


mehr erfahren


Chat