Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien
In Unternehmerfamilien ist ein gemeinsames Selbstverständnis der Mitglieder nicht ohne Weiteres gegeben, insbesondere wenn es sich um mehrgenerationale Unternehmerfamilien ab der vierten Generation handelt. Wie ist das Familienmanagement großer Gesellschafterkreise auszurichten, damit das Gefühl der Zugehörigkeit und das daraus entstehende Engagement über Generationen hinweg erhalten bleibt? Dieser weitgehend unerforschten Frage widmet sich Dr. Leonie Maria Fittko in dem Buch „Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien: Identitätspflege als Aufgabe des Familienmanagements“.
Titel und Untertitel | Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien - Identitätspflege als Aufgabe des Familienmanagements |
Autor | Leonie Maria Fittko |
Jahr | 2022 |
Keywords | Unternehmerfamilie |
Art | WIFU-Schriftenreihe |
Ähnliche Beiträge
3. WIFU-Matinee: Konflikte und Konfliktdynamiken in Unternehmerfamilien | Teil III Gerechtigkeit in Unternehmerfamilien
mehr erfahren
Familienstrategieentwicklung in Unternehmerfamilien Teil 4 (Tom Rüsen und Christina Grubendorfer)
mehr erfahren
Familienstrategieentwicklung in Unternehmerfamilien Teil 3 (Tom Rüsen und Christina Grubendorfer)
mehr erfahren