Familienstrategieentwicklung in Unternehmerfamilien Teil 3 (Tom Rüsen und Christina Grubendorfer)

LEA Podcast Titelbild Folge 188



 

Über die Podcast-Serie:

In dieser Podcast-Serie sprechen Prof. Dr. Tom Rüsen und Christina Grubendorfer über die Familienstrategieentwicklung in Unternehmerfamilien. Dreh- und Angelpunkt ist das Wittener Modell der Familienstrategieentwicklung, das 12 Themenfelder und Fragestellungen umfasst, anhand derer die Family Governance gestärkt, die Nachfolge geplant und die Kommunikation sowie gemeinsame Werte in der Familie gefördert werden – alles mit dem Ziel, langfristige Stabilität und nachhaltigen Erfolg im Familienunternehmen zu sichern.

Inhalte dieser Episode:

Der Schwerpunkt dieser Episode liegt auf der sechsten Phase des Modells, die sich mit der Installation von Gremien der Family Business Governance befasst. Im Gespräch geht es darum, wie professionelle Gremien dazu beitragen, den Zusammenhalt innerhalb der Familie zu stärken und gleichzeitig eine nachhaltige Governance-Struktur im Unternehmen zu schaffen. Dabei wird ein Augenmerk auf Aufsicht- und Beratungsgremien des Unternehmens sowie Familiengremien und ihre Funktions- und Interaktionsweise gelegt.

Teil 1 der Podcast-Serie Teil 2 der Podcast-Serie Teil 4 der Podcast-Serie Teil 5 der Podcast-Serie Teil 6 der Podcast-Serie

Titel und Untertitel Familienstrategieentwicklung in Unternehmerfamilien Teil 3 (Tom Rüsen und Christina Grubendorfer)
SpeakerIn Tom Rüsen, Christina Grubendorfer
Jahr 2024
Keywords Familienstrategieentwicklung, Unternehmerfamilie
Art Podcasts

Ähnliche Beiträge

Coverbild des Buches Wenn die Firma mit am Tisch sitzt

Wenn die Firma mit am Tisch sitzt


mehr erfahren


Vom Baum der Vorfahren pflücken


mehr erfahren


Coverbild Praxisleitfaden Vermächtnismanagement

Vermächtnismanagement in Unternehmerfamilien


mehr erfahren


Heiko Kleve über Familienunternehmen


mehr erfahren


Hallo, ich bin Callista!
Haben Sie eine Frage aus dem Themenfeld "Familienunternehmen und Unternehmerfamilien"?