Involve Next-Gens in Developing Your Social Media Policy

In ihrem Beitrag auf FamilyBusiness.org erläutern Dr. Claudia Binz Astrachan, Prof. Dr. Tom Rüsen und Rebecca DeYarman, warum es für Unternehmerfamilien wichtig ist, eine Social-Media-Policy zu entwickeln, die gemeinsam mit den NextGens erstellt wird. Eine solche Policy schützt nicht nur die Privatsphäre, den Ruf und die Sicherheit der Familie, sondern fördert auch das Verantwortungsbewusstsein und die digitalen Kompetenzen der jungen Familienmitglieder. Durch die Einbeziehung der NextGens wird zudem eine hohe Akzeptanz der Richtlinie erreicht, während gleichzeitig das Thema Family Governance frühzeitig vermittelt wird. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt auf, wie auch Ihre Unternehmerfamilie eine solche Policy entwickeln kann.

Titel und Untertitel Involve Next-Gens in Developing Your Social Media Policy
Autor Claudia Binz Astrachan, Tom Rüsen, Rebecca DeYarman
Jahr 2024
Keywords Digitalisierung, Gesellschafterkompetenz, NextGen, Social-Media
Art Beiträge für die Praxis

Ähnliche Beiträge

Cover Folge 45 WIFU-kompakt

WIFU_kompakt 45 Guter Start für die NextGen


mehr erfahren


Coverbild WIFU_kompakt 44

WIFU_kompakt 44 Die NextGen motivieren


mehr erfahren


Coverbild PLF Motivation in der Unternehmerfamilie

Motivation in der Unternehmerfamilie


mehr erfahren


Aktive Eigentümerschaft in Familienunternehmen


mehr erfahren


open chat