WIFU-Kurzstudie: Mut und Weisheit als Erfolgsfaktoren in Familienunternehmen

Welchen Beitrag leisten Mut und Weisheit zum nachhaltigen Erfolg von Familienunternehmen? Ausgehend von dieser Fragestellung haben Tom Rüsen und Ruth Orenstrat eine WIFU-Kurzstudie unter Unternehmerinnen und Unternehmern durchgeführt und die Bedeutung beider Faktoren in Familie und Unternehmen analysiert.

Die anonym erhobenen Daten liefern praxisnahe Erkenntnisse und wurden erstmals im Rahmen des 27. Kongresses für Familienunternehmen einem breiten Publikum präsentiert.

Titel und Untertitel WIFU-Kurzstudie Mut & Weisheit – Wie Mitglieder von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien auf Mut und Weisheit blicken
Autor Tom Rüsen, Ruth Orenstrat
Jahr 2025
Keywords Erfolgsfaktoren, Familienunternehmen, Mut, Weisheit
Art Studien

Ähnliche Beiträge

WIFU-Ringvorlesung: Ethik in Familienunternehmen


mehr erfahren


Titelbild des Gastbeitrags Kooperation von Familienunternehmen und Start-ups

Wie Familienunternehmen und Start-ups gemeinsam erfolgreich werden


mehr erfahren


Titelbild Praxisartikel Familienunternehmen systemisch beraten

Familienunternehmen systemisch beraten


mehr erfahren


Titelbild des Kienbaum Podcasts Pioniere wie wir

Enkelfähig wirtschaften – Familienunternehmen in Deutschland


mehr erfahren


Hallo, ich bin Callista!
Haben Sie eine Frage aus dem Themenfeld "Familienunternehmen und Unternehmerfamilien"?