Wachstumsmuster und Internationalisierung deutscher Familienunternehmen

Vier von fünf Familienunternehmen sind bereits im Ausland aktiv – nur eine von vielen bemerkenswerten Erkenntnissen, welche die Befragung von über 450 nationalen Betrieben bereithält. Die vom WIFU in Zusammenarbeit mit einem renommierten Praxispartner angefertigte Auswertung zeigt, welche Faktoren den Wachstumsverlauf des Unternehmens beeinflussen. Sie skizziert zudem jene Strategie, welche Dynamik und Profitabilität des Wachstumsprozesses gewährleistet, und verweist auf die besondere Rolle von NachfolgerInnen und externem Führungspersonal.

Titel und Untertitel Wachstumsmuster und Internationalisierung deutscher Familienunternehmen und Unternehmerfamilien
Autor Andrea Calabrò, Tom Rüsen, Peter Bartels, Christina Müller
Jahr 2014
Keywords Internationalisierung, Stabilität, Wachstum, Wachstumsimpulse
Art Studien

Ähnliche Beiträge

Die internationale Unternehmerfamilie


mehr erfahren


Familienunternehmen und Besteuerung (2) Ausland


mehr erfahren


Internationalisierung nach China und Indien


mehr erfahren


Herausforderungen in China und Indien: Familie und Netzwerke zählen


mehr erfahren


open chat