wir-Podcast: Familienvermögen – Wie mit Gefahren von außen und innen umgehen?
Wie steht es um die Sicherung des Familienvermögens durch die Eigentümerfamilien? Welche Renditeziele verfolgen sie und auf welchem Weg sollen diese erreicht werden?
Und nicht zuletzt: Wie ernst wird das Generationenversprechen genommen, wenn es um nachhaltiges Investieren geht?
Diesen Fragen ist die Redaktion des wir-Barometers in ihrer jährlichen Umfrage nachgegangen. 180 Unternehmerfamilien gaben Auskunft darüber, wie sie ihr Vermögen sichern.
Sarah Bautz (wir-Redakteurin), Petra Gessner (Chefredakteurin wir-Magazin und Die Stiftung bei F.A.Z.-Business Media), Oliver Holtz (Deputy Head of Wealth Management bei Pictet in Deutschland) und Tom A. Rüsen (WIFU-Stiftung) ordnen gemeinsam die Ergebnisse des Barometers ein und werfen einen Blick auf Themen wie Renditeerwartungen, Anlageklassen und Herausforderungen im gesellschaftlichen Umfeld.
Titel und Untertitel | wir-Podcast: Familienvermögen – Wie mit Gefahren von außen und innen umgehen? |
SpeakerIn | Sarah Bautz, Petra Gessner, Oliver Holtz, Tom A. Rüsen |
Jahr | 2024 |
Keywords | Investitionen, Unternehmerfamilien, Vermögen |
Art | Podcasts |
Ähnliche Beiträge

Ausschüttungspolitik und Vermögensstrategie – Familienstrategieentwicklung in Unternehmerfamilien Teil 5
mehr erfahren