DAS WIFU-TEAM

Dr. Abdul-Basit Issah


Wissenschaftlicher Mitarbeiter am WIFU-Stiftungslehrstuhl für Corporate Entrepreneurship & Digitalisierung


ADRESSE

Alfred-Herrhausen-Str. 50
58448 Witten
Telefon: +49 2302 926 5212
E-Mail: Abdul-Basit.Issah@uni-wh.de

Abdul-Basit Issah ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Wittener Institut für Familienunternehmen der Universität Witten/Herdecke. Er promovierte in Managementwissenschaften an der Universität Luxemburg, wo er den Einfluss von Familienbesitz auf Fusionen und Übernahmen sowie Innovationen untersuchte. Außerdem studierte er integrierte Entwicklungsstudien in Ghana. Er absolvierte das Institut für Sozialstudien der Erasmus-Universität Rotterdam mit einem MA in lokalen Entwicklungsstrategien. Dr. Issah hat zudem einen MSc in Entrepreneurship & Innovation am Blekinge Institute of Technology in Schweden. Vor seinem Eintritt in das WIFU hatte Basit eine gemeinsame Postdoc-Position am Open Innovation in Science Center in Wien und an der Copenhagen Business School inne. Derzeit konzentriert sich seine Forschung weitgehend auf Corporate Entrepreneurship und Digitalisierung in Familienunternehmen.

Zurück zur Teamübersicht