DAS WIFU-TEAM

Dr. Trung Quang Dinh


Senior Research Fellow


ADRESSE

Alfred-Herrhausen-Str. 50
58448 Witten
Telefon: +49 2302 926 513
E-Mail: trung.dinh@uni-wh.de

Dr. Trung Dinh absolvierte seinen Master of Science im Bereich International Business an der Universität von Akureyri (Island). Das Thema seiner Masterarbeit beschäftigte sich mit den Instrumentarien von Geschäftsfinanzierungs- und Kreditagenturen. Seine Arbeit wurde von einem führenden multinationalen Hersteller für Lebensmitteltechnik auf Island unterstützt. Dr. Dinh hat an der Universität Witten/Herdecke in Wirtschaftswissenschaften promoviert. Während der Durchführung seiner Doktorarbeit erhielt er verschiedene Stipendien vom DAAD (2014) und seitens der WIFU-Stiftung (2018). Dem WIFU bleibt er als Senior Research Fellow im Rahmen unterschiedlicher Projekte erhalten.

Die Forschungsinteressen von Dr. Dinh konzentrieren sich hauptsächlich auf Corporate Governance, Markt- und Geschäftsstrategie, Familienunternehmen, und Langlebigkeit von Familienunternehmen. Er hat seine Arbeiten in internationalen, von Experten begutachteten Journalen veröffentlicht, darunter u.a. das International Journal of Management Reviews, Applied Economics: Systematic Research, Regional Formation and Development Studies und das Journal of Applied Management and Investments.

Zurück zur Teamübersicht