DAS WIFU-TEAM

Helga Penders


Sekretärin am Lehrstuhl für Führung und Dynamik von Familienunternehmen/ Stiftungslehrstuhl für Organisation und Entwicklung von Familienunternehmen/ Stiftungslehrstuhl für Recht der Familienunternehmen/ Stiftungslehrstuhl für Corporate Entrepreneurship und Digitalisierung in Familienunternehmen


ADRESSE

Alfred-Herrhausen-Str. 50
58448 Witten
Telefon: +49 2302 926 515
E-Mail: Helga.Penders@uni-wh.de

Helga Penders ist seit dem 1. September 2019 als Sekretärin am Lehrstuhl für Führung und Dynamik von Familienunternehmen, Stiftungslehrstuhl für Organisation und Entwicklung von Familienunternehmen, Stiftungslehrstuhl für Recht der Familienunternehmen und am Stiftungslehrstuhl für Corporate Entrepreneurship und Digitalisierung in Familienunternehmen tätig. Helga Penders hat eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau absolviert. Danach war sie in verschiedenen Positionen als Sekretärin in der Stahl- und Walzwerksbranche tätig. In den letzten 20 Jahren war sie als Mitglied der Verwaltung in der Folge als Verwaltungsleiterin einer privaten, staatlich anerkannten Fachhochschule bzw. einer privaten Weiterbildungsinstitution beschäftigt. Zuletzt war Frau Penders als Sekretärin des Stabstellenleiters der Abteilung Company Relationships des Flughafens Düsseldorf als Elternzeitvertretung tätig.

Zurück zur Teamübersicht