DAS WIFU-TEAM

Prof. Dr. Hermann Frank


Gastprofessor am Forschungs- und Lehrbereich für Führung & Dynamik von Familienunternehmen


ADRESSE

Alfred-Herrhausen-Str. 50
58448 Witten
Telefon: +49 2302 926 513
E-Mail: Hermann.Frank@wu.ac.at

Hermann Frank ist Vorstand des Forschungsinstituts für Familienunternehmen und stellvertretender Vorstand am Institut für KMU-Management an der Wirtschaftsuniversität Wien. Nach seiner Habilitation erhielt er von der Universität Dortmund einen Ruf für den Entrepreneurship-Lehrstuhl, er war Erstgereihter für einen Lehrstuhl für Innovationsmanagement an der Universität für Bodenkultur Wien. Im Jahr 1996 war Hermann Frank Gastprofessor an der Universität Halmstad in Schweden. Im Jahr 2000 hatte er eine Gastprofessur an der Universität Udine in Italien inne. In den Jahren 2000 bis 2006 unterrichtete er Entrepreneurship an der Donauuniversität Krems (MBA). Weiterhin hat Hermann Frank praktische Erfahrungen in der Textilindustrie gesammelt und unterhält einen intensiven Erfahrungsaustausch mit Praktikern, und dabei vor allem mit führenden österreichischen Familienunternehmen. Er ist auch Mitglied der Redaktionsbeiräte von Entrepreneurship and Regional Development und Journal of Small Business and Enterprise Development.

Für seine Forschung hat Hermann Frank den Rudolf Sallinger Preis erhalten. Eine Vielzahl seiner Journal-Publikationen wurden von der WU Wirtschaftsuniversität Wien ausgezeichnet.

Zurück zur Teamübersicht