DAS WIFU-TEAM

Prof. Dr. Kavil Ramachandran


Gastprofessor am Forschungs- und Lehrbereich für Organisation und Entwicklung von Unternehmerfamilien


ADRESSE

Alfred-Herrhausen-Str. 50
58448 Witten
Telefon: +49 2302 926 515
E-Mail: k_ramachandran@isb.edu

Prof. Ramachandran ist Inhaber des Thomas Schmidheiny Lehrstuhls für Familienunternehmen und Wealth Management an der Indian School of Business in Hyderabad in Indien. Seine Forschungsschwerpunkte sind u.a. Professionalisierung, Governance, Ressourcenbildung und Wettbewerbsstrategien von Familienunternehmen. Er ist Mitglied verschiedener nationaler Komitees der Regierung. Er ist außerdem im Aufsichtsrat verschiedener Firmen und arbeitet als Berater für Familienunternehmen, wachsende Unternehmen und sich entwickelnde Institutionen sowohl in Indien als auch im Ausland.

Seit 2012 ist Prof. Ramachandran Gastprofessor am Wittener Institut für Familienunternehmen (WIFU).

Arbeits-, Forschungs- und Interessenschwerpunkte

  • Family Business Governance
  • Challenges of Professionalisation of Family Business
  • Growth Strategies
  • New Enterprise Management

Zurück zur Teamübersicht