DAS WIFU-TEAM

Nils Lindenstrauß


Social Media Manager & Content Creator


ADRESSE

Alfred-Herrhausen-Str. 50
58448 Witten
Telefon: +49 2302 926 5434
E-Mail: Nils.Lindenstrauss@wifu-stiftung.de

Nils Lindenstrauß verstärkt die WIFU-Stiftung seit August 2021 als Social Media Manager und Content Creator. Sein Schwerpunkt ist die strategische und operative Weiterentwicklung in den Bereichen Video und Social Media, um die vielfältigen Angebote und Aktivitäten der WIFU-Stiftung auf verschiedenen Kanälen zielgruppengerecht zu vermitteln.

Von 2008 bis 2019 hat er bei Lensing Media als Mediengestalter im Bereich Online/Multimedia gearbeitet und sich in der Entwicklung von digitalem Content engagiert. In seinen Aufgabenbereich fielen Konzeption, Umsetzung und Publishing von Bewegtbildformaten, Podcasts, Multimedia-Reportagen und Imagefilmen. Im Anschluss an seine gestaltungstechnische Ausbildung als Designer und Fotograf in Köln und Neuseeland war Nils Lindenstrauß als Content Producer für das Kulturmagazin INTRO tätig.

Zurück zur Teamübersicht