Veranstaltungskalender

GUG-Arbeitskreis Familienunternehmen
  Details
Start 10.11.2017 00:00 Uhr
Ende 10.11.2017 00:00 Uhr
Kategorie
Praxisorientiert, Kooperationsveranstaltung
Beschreibung

Der Arbeitskreis der Gesellschaft für Unternehmensgeschichte (GUG) ist ein Netzwerk aus Unternehmern, Historikern und Archivaren, die sich gemeinsam den Besonderheiten von Familienunternehmen widmen. Er wurde im Jahr 2005 ins Leben gerufen und tagt einmal pro Jahr zu einem gemeinsam festgelegten Thema. Familienunternehmen sollen ermutigt und unterstützt werden, sich mit der eigenen Geschichte zu beschäftigen. Der Arbeitskreis möchte die wissenschaftliche Beschäftigung mit Unternehmensgeschichte stärker auf Familienunternehmen lenken und schließlich im direkten Diskurs zwischen Wissenschaft und Praxis wesentliche Fragestellungen für Forschungsansätze erarbeiten sowie die Ergebnisse mit Familienunternehmen und -unternehmern teilen.

Bei Interesse an der Arbeit des Arbeitskreises oder einer Teilnahme wenden Sie sich gerne an die Gesellschaft für Unternehmensgeschichte e.V. (E-Mail: info@unternehmensgeschichte.de).

Veranstalter GUG
Ort Schmallenberg
Neuer Band in der WIFU-Schriftenreihe erschienen

 

Organisation der Unternehmerfamilie in Stämmen von Dr. Jakob Ammer.

 

Jetzt kostenfrei lesen!