Die Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie in Unternehmerfamilien
Nachhaltigkeit ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil geworden. Familienunternehmen können in diesem Bereich eine Vorreiterrolle einnehmen. Eine Nachhaltigkeitsstrategie muss immer die familiäre und unternehmerische Komponente gleichzeitig berücksichtigen. Daher ist es für die GesellschafterInnen unerlässlich, sich die zu diesem Thema notwendigen Kompetenzen anzueignen. Basierend auf den aktuellen Erkenntnissen haben Marcel Hülsbeck und Andrea Gerlitz ein Modell entwickelt, welches Unternehmerfamilien gezielt zur Entwicklung einer ganzheitlichen Nachhaltigkeitsstrategie nutzen können.
Titel und Untertitel | Die Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie in Unternehmerfamilien - Ein Vorgehensmodell für die Praxis |
Autor | Marcel Hülsbeck, Andrea Gerlitz |
Jahr | 2022 |
Keywords | Nachhaltigkeit |
Art | Beiträge für die Praxis |