Digitale Geschäftsmodelle in Familienunternehmen

Der Leitfaden von Thomas Clauß und Marc Andre Scheffler zeigt die Facetten digitaler Geschäftsmodelle und jeweils konkrete Gestaltungsalternativen zur praktischen Umsetzung anhand von Beispielen aus Familienunternehmen auf. Familienunternehmen unterschiedlicher Stufen der Digitalisierung erhalten wertvolle Hinweise zu den möglichen Gestaltungsoptionen zur Digitalisierung ihrer Wertschöpfung, ihres Leistungsversprechens und ihres Ertragsmodells. Diese können entweder als Impulsgeber für neue Digitalisierungsinitiativen oder Reflexion bestehender Maßnahmen dienen.

Titel und Untertitel Digitale Geschäftsmodelle in Familienunternehmen - Systematisierung und Gestaltungsoptionen am Beispiel von 4 Familienunternehmen
Autor Thomas Clauß, Marc Andre Scheffler
Jahr 2021
Keywords Digitalisierung
Art Praxisleitfäden

Ähnliche Beiträge

Neue Medien und die Eskalation von Konflikten


mehr erfahren


WIFU_kompakt 23 „Der digitale Reifegrad einer Unternehmerfamilie“


mehr erfahren


Die zwei Seiten der digitalen Reife in Familienunternehmen


mehr erfahren


Vortrag von Prof. Dr. Thomas Clauß zur Studie „Digitalisierung in deutschen Familienunternehmen“


mehr erfahren