Digitale Geschäftsmodelle in Familienunternehmen

Der Leitfaden von Thomas Clauß und Marc Andre Scheffler zeigt für die sich hieraus ergebenden Facetten digitaler Geschäftsmodelle jeweils konkrete Gestaltungsalternativen zur praktischen Umsetzung anhand von Beispielen aus Familienunternehmen auf. Familienunternehmen unterschiedlicher Stufen der Digitalisierung erhalten wertvolle Hinweise zu den möglichen Gestaltungsoptionen zur Digitalisierung ihrer Wertschöpfung, ihres Leistungsversprechens und ihres Ertragsmodells. Diese können entweder als Impulsgeber für neue Digitalisierungsinitiativen oder Reflexion bestehender Maßnahmen dienen.

Titel und Untertitel Digitale Geschäftsmodelle in Familienunternehmen - Systematisierung und Gestaltungsoptionen am Beispiel von 4 Familienunternehmen
Autor Thomas Clauß, Marc Andre Scheffler
Jahr 2021
Keywords Digitalisierung
Art Praxisleitfäden

Ähnliche Beiträge

Der Einfluss der Unternehmerfamilie auf den Digitalisierungsprozess des Familienunternehmens


mehr erfahren


Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle in Familienunternehmen


mehr erfahren


Intergenerationaler Wissenstransfer als Treiber der digitalen Transformation in Familienunternehmen


mehr erfahren


WIFU_kompakt 17 „Digital Openness und Digital Readiness“


mehr erfahren