Krisen & Konflikte in Familienunternehmen

Cover LEA-Podcast Krisen & Konflikte in Familienunternehmen



 

Familienunternehmen weisen aufgrund ihrer strukturellen Besonderheiten ein spezifisches Konfliktpotenzial auf, das die Existenz des Unternehmens gefährden kann.

In dieser Folge sprechen Christina Grubendorfer (CEO LEA GmbH) und Prof. Dr. Tom A. Rüsen darüber, wie Familienunternehmen aktuelle Krisen und Konflikte meistern und sich für zukünftige Krisen- bzw. Konfliktsituationen wappnen.

Titel und Untertitel 170. Krisen & Konflikte in Familienunternehmen (Tom Rüsen und Christina Grubendorfer)
SpeakerIn Tom Rüsen, Christina Grubendorfer
Jahr 2024
Keywords Konflikte, Krisen, Krisenmanagement
Art Podcasts

Ähnliche Beiträge

Titelbild WIFU Matinee - Karikatur Rüsen & v. Schlippe

3. WIFU-Matinee: Konflikte und Konfliktdynamiken in Unternehmerfamilien | Teil III Gerechtigkeit in Unternehmerfamilien


mehr erfahren


Titelbild PLF crisis management

Crisis management and crisis resilience in family businesses


mehr erfahren


Artikelvorschau

Überleben in unwirtlichen Zeiten. Narrative von Familienunternehmen über die NS-Zeit am Beispiel von Unternehmen im Maschinenbau


mehr erfahren


Vorschau auf den Artikel Inverse Machtkämpfe – ein besonderes Konfliktmuster

Inverse Machtkämpfe – ein besonderes Konfliktmuster


mehr erfahren


open chat