DAS WIFU-TEAM

Dr. Felix Lorenz


Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Corporate Entrepreneurship und Digitalisierung in Familienunternehmen

ADRESSE

Alfred-Herrhausen-Str. 48
58448 Witten
E-Mail: felix.lorenz@uni-wh.de

Felix Lorenz ist seit Februar 2023 am WIFU als Postdoktorand am Lehrstuhl für Corporate Entrepreneurship und Digitalisierung in Familienunternehmen tätig. Im Juli 2022 schloss er seine Promotion an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht „The Birth and Rise of the Chief Digital Officer – Four Essays on the Digital Change Agent“ ab. Seine Forschung konzentriert sich auf die strategische Führung der digitalen Transformation. Seine Arbeit wird demnächst im European Journal of Information Systems (EJIS) erscheinen und wurde in den Proceedings der Academy of Management Conference veröffentlicht.

Forschungsschwerpunkte:

-Strategic leadership

-Digital transformation

-Incumbent firms

-Chief digital officer

-Framing

Zurück zur Teamübersicht

open chat