DAS WIFU-TEAM

Dr. Ruth Orenstrat


Marketing & Kommunikation

ADRESSE

Alfred-Herrhausen-Str. 48
58448 Witten
Telefon: +49 2302 926 506
E-Mail: ruth.orenstrat@wifu-stiftung.de

Dr. Ruth Orenstrat verantwortet schwerpunktmäßig das interne und externe Kommunikationsmanagement sowie das Marketing der WIFU-Stiftung und ist als Co-Autorin an der Erstellung praxisnaher Studien beteiligt. Von Mai 2019 bis Mai 2023 war sie als Institutskoordinatorin mit ähnlichem Aufgabengebiet (auch) für das Wittener Institut für Familienunternehmen (WIFU) tätig. Seit Juni 2023 ist sie in Vollzeit bei der WIFU-Stiftung angestellt.
Im Anschluss an ihre kaufmännische Ausbildung absolvierte Ruth Orenstrat ein Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen sowie am Dublin Institute of Technology. Studienschwerpunkte bildeten die Bereiche Marketing und Europawirtschaft. Nach erfolgreichem Abschluss als Diplom-Ökonomin war Ruth Orenstrat mehrere Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen tätig. Dort promovierte sie zum Thema „Markenimitate im Lebensmitteleinzelhandel“. Später war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Arbeitswissenschaft (IAW) der Ruhr-Universität Bochum mit der Bearbeitung eines EU-Teilprojekts betraut.

Zurück zur Teamübersicht

open chat