DAS WIFU-TEAM

Dr. Ruth Orenstrat


Institutskoordinatorin / Marketing & Kommunikation


ADRESSE

Alfred-Herrhausen-Str. 50
58448 Witten
Telefon: +49 2302 926 506
E-Mail: Ruth.Orenstrat@uni-wh.de

Ruth Orenstrat, seit Mai 2019 im Management-Team des Wittener Instituts für Familienunternehmen (WIFU), verantwortet schwerpunktmäßig das interne und externe Kommunikationsmanagement sowie das Marketing des Instituts und wirkt an der Erstellung praxisnaher Studien mit.
Im Anschluss an ihre kaufmännische Ausbildung absolvierte sie ein Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen sowie am Dublin Institute of Technology. Studienschwerpunkte bildeten die Bereiche Marketing und Europawirtschaft. Nach erfolgreichem Abschluss als Diplom-Ökonomin war Ruth Orenstrat mehrere Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen tätig. Dort promovierte sie zum Thema „Markenimitate im Lebensmitteleinzelhandel“. Zuletzt war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Arbeitswissenschaft (IAW) der Ruhr-Universität Bochum mit der Bearbeitung eines EU-Teilprojekts betraut.

Zurück zur Teamübersicht