DAS WIFU-TEAM

Julius Velz


Stipendiat der WIFU-Stiftung


ADRESSE

Alfred-Herrhausen-Str. 48
58448 Witten
Telefon: +49 2302 926 513
E-Mail: julius.velz@uni-wh.de

Julius Velz ist Stipendiat der WIFU-Stiftung und forscht zu Stiftungsunternehmen (foundation-owned firms). Prof. Dr. Marcel Hülsbeck, Inhaber des WIFU-Stiftungslehrstuhls für Management von Familienunternehmen, betreut sein kumulatives Promotionsvorhaben. Während seines Bachelorstudiums der Philosophie, Politik und Ökonomik an der Universität Witten/Herdecke lernte Julius Velz das WIFU kennen und arbeitete am Lehrstuhl für ABWL und Familienunternehmertum. Zum Ende seines Studiums organisierte er gemeinsam mit Kommilitonen den 21. Kongress für Familienunternehmen. Anschließend studierte er Management (M.Sc.) an der Solvay School der Freien Universität Brüssel und graduierte mit besonderer Auszeichnung.
Darüber hinaus sammelte Julius Velz Auslandserfahrung insbesondere in der Volksrepublik China, wo er ein Auslandssemester an der Sun-yat-sen University in Guangzhou und zuvor einen einjährigen Freiwilligendienst in Xi’an absolvierte. Praxiswissen erlangt er bereits als Praktikant im Auswärtigen Amt und bei freiberuflicher Tätigkeit in der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit.

Zurück zur Teamübersicht