DAS WIFU-TEAM

Prof. Dr. iur. Knut Werner Lange


Gastprofessor am Forschungs- und Lehrbereich Recht der Familienunternehmen

ADRESSE

Alfred-Herrhausen-Str. 48
58448 Witten
E-Mail: zivilrecht5@uni-bayreuth.de

Prof. Dr. Knut Werner Lange unterstützt seit 2013 als Gastprofessor den WIFU-Forschungs- und Lehrbereich „Recht der Familienunternehmen“. Er ist Gründer der Forschungsstelle Energierecht (FER) sowie der Forschungsstelle Familienunternehmen (FoFamU) an der Universität Bayreuth. Außerdem ist er Mitherausgeber wichtiger juristischer Zeitschriften und Buchreihen sowie Mitglied in zahlreichen Fachverbänden. Prof. Dr. Knut Werner Lange hat an der Universität Konstanz sein Studium der Rechtswissenschaften absolviert, wo er im Jahr 1994 auch seine Promotion und im Jahr 1997 seine Habilitation abschloss. Nach Forschungs- und Lehrtätigkeiten an der Ruhr-Universität Bochum und an der Universität Witten/Herdecke, wurde er 2007 an die Universität Bayreuth berufen, an der er den Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, deutsches und europäisches Handels- und Wirtschaftsrecht inne hatte. Seit 2012 ist Prof. Lange Prodekan der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth.

 

Zurück zur Teamübersicht

Chat