DAS WIFU-TEAM

Philipp Wichelhaus


Wissenschaftlicher Mitarbeiter am WIFU-Stiftungslehrstuhl für Organisation und Entwicklung von Unternehmerfamilien

ADRESSE

Alfred-Herrhausen-Str. 48
58448 Witten
E-Mail: philipp.wichelhaus@uni-wh.de

Philipp Wichelhaus ist seit November 2023 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am WIFU-Stiftungslehrstuhl für Organisation und Entwicklung von Unternehmerfamilien tätig. Gleichzeitig ist er als Doktorand am Lehrstuhl für Klinische Psychologie und Psychotherapie III der Universität Witten/Herdecke beschäftigt und promoviert zum Thema „Seelische Gesundheit in Unternehmerfamilien“. Er absolviert die Approbationsausbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, ist Systemischer Familientherapeut und arbeitet im Fachärztlichen Zentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie Düsseldorf. Zudem engagiert er sich als Mitglied der Interessenvertretung der Psychotherapeut:innen in Ausbildung (PiA) in Nordrhein-Westfalen und ist als Referent zum Thema „Seelische Gesundheit“ in Unternehmen tätig.

Zurück zur Teamübersicht