DAS WIFU-TEAM

Prof. Dr. Rudolf Wimmer


Apl. Professor am WIFU-Stiftungslehrstuhl Führung und Dynamik von Familienunternehmen


ADRESSE

Alfred-Herrhausen-Str. 48
58448 Witten
Telefon: +49 2302 926 515
E-Mail: rudolf.wimmer@uni-wh.de

Prof. Dr. Rudolf Wimmer unterstützt das WIFU seit 2004 als außerplanmäßiger Professor. Zudem ist bereits seit 1988 Geschäftsführender Gesellschafter der osb international Consulting AG in Wien. Rudolf Wimmer ist Gründungsprofessor des WIFU und war von 1999 bis 2004 Inhaber des Lehrstuhls für Führung und Dynamik von Familienunternehmen. Von 2012 bis 2016 war er Vizepräsident der Universität Witten/Herdecke. Rudolf Wimmer studierte Rechts- und Staatswissenschaften, Politikwissenschaft sowie Philosophie an der Universität Wien. Seine Habilitation erlangte er im Bereich der Gruppendynamik und Organisationsberatung an der Universität Klagenfurt. Forschungs- und Interessensschwerpunkte: Zukunftsfähigkeit von Unternehmen, Strategieentwicklung, Organisationsentwicklung und -strukturen, Führungsstrukturen, Personalentwicklung, Corporate Governance.

Zurück zur Teamübersicht