DAS WIFU-TEAM

Prof. Dr. Thomas Clauß


Inhaber des WIFU-Stiftungslehrstuhls für Corporate Entrepreneurship und Digitalisierung in Familienunternehmen


ADRESSE

Alfred-Herrhausen-Str. 50
58448 Witten
Telefon: +49 2302 926 541
E-Mail: thomas.clauss@uni-wh.de

Prof. Dr. Thomas Clauß studierte Wirtschaftsingeneiurwesen und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel und promovierte im Anschluss zum Thema Governance von Zuliefererkooperationen an der Universität Hamburg. Von 2013 bis 2019 leitete er als Juniorprofessor die Arbeitsgruppe für Betriebswirtschaftslehre, insb. Unternehmensführung mit Schwerpunkt innovative Wertschöpfungskonzepte an der Philipps-Universität Marburg. Im Anschluss folgte Prof. Clauß einem Ruf auf eine Associate Professor für New Product Development an die University of Southern Denmark, bevor er 2020 den WIFU-Stiftungslehrstuhl für Corporate Entrepreneurship und Digitalisierung in Familienunternehmen übernahm.

Arbeits-, Forschungs- und Interessenschwerpunkte

  • Digitale Transformation und digitale Geschäftsmodelle in Familienunternehmen
  • Corporate Entrepreneurship in Familienunternehmen
  • Innovationen in Familienunternehmen
  • Kooperationen und Netzwerke in Familienunternehmen

Zurück zur Teamübersicht