DAS WIFU-TEAM

Prof. Dr. Thomas Clauß


Inhaber des WIFU-Stiftungslehrstuhls für Corporate Entrepreneurship und Digitalisierung in Familienunternehmen


ADRESSE

Alfred-Herrhausen-Str. 50
58448 Witten
Telefon: +49 2302 926 541
E-Mail: thomas.clauss@uni-wh.de

Prof. Dr. Thomas Clauß ist seit dem 15. Februar 2020 Inhaber des WIFU-Stiftungslehrstuhls für Corporate Entrepreneurship und Digitalisierung in Familienunternehmen. Er war zuletzt Associate Professor for New Product Development im Department for Innovation and Technology an der University of Southern Denmark. Von 2013 bis 2019 war er Juniorprofessor und Leiter der Arbeitsgruppe für Betriebswirtschaftslehre, insb. Unternehmensführung mit Schwerpunkt innovative Wertschöpfungskonzepte. Von 2008 bis 2013 war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und Innovation an der Universität Hamburg tätig, wo er zuvor zum Thema Governance von Unternehmenskooperationen promovierte.

Arbeits-, Forschungs- und Interessenschwerpunkte

  • Digitaler Wandel in Familienunternehmen
  • Corporate Entrepreneurship in Familienunternehmen

Zurück zur Teamübersicht