Psychologische Kontrakte in Familienunternehmen
Arist von Schlippe und Marcel Hülsbeck erklären in dem Praxisartikel, wie sich Mitglieder einer Unternehmerfamilie in verschiedenen kommunikativen Logiken zugleich bewegen. Nicht immer ist zu klären, ob gerade in der Logik von Familie, Unternehmen oder Eigentum kommuniziert wird – Missverständnisse und Fehldeutungen sind die Folge. Das Konzept der „psychologischen Kontrakte“ hilft, diese Logiken zu verstehen.
Titel und Untertitel | Psychologische Kontrakte in Familienunternehmen - Funktion und Wirkungsweisen verstehen |
Autor | Arist von Schlippe, Marcel Hülsbeck |
Jahr | 2016 |
Keywords | Konflikte |
Art | Beiträge für die Praxis |
Ähnliche Beiträge
3. WIFU-Matinee: Konflikte und Konfliktdynamiken in Unternehmerfamilien | Teil III Gerechtigkeit in Unternehmerfamilien
mehr erfahren