Die volkswirtschaftliche Bedeutung der Familienunternehmen
Ziel des vorliegendes Forschungsprojektes war es, die Bedeutung der Familienunternehmen in Deutschland zu ermitteln. Zudem galt es, die 500 größten deutschen Familienunternehmen zu identifizieren und ihre Bedeutung an Hand ihrer Beiträge zum Umsatz und Beschäftigung der deutschen Unternehmen insgesamt zu ermitteln. Ferner sollte ihre Entwicklungsdynamik in dem Zeitraum 2003 bis 2005 untersucht und in Bezug zu anderen Teilpopulationen gesetzt werden.
Titel und Untertitel | Die volkswirtschaftliche Bedeutung der Familienunternehmen |
Autor | Institut für Mittelstandsforschung Bonn |
Jahr | 2007 |
Keywords | Familienunternehmen, Mittelstand, Unternehmerfamilie |
Art | Studien |
Ähnliche Beiträge
Familienstrategieentwicklung in Unternehmerfamilien Teil 2 (Tom Rüsen und Christina Grubendorfer)
mehr erfahren
Familienstrategieentwicklung in Unternehmerfamilien Teil 1 (Tom Rüsen und Christina Grubendorfer)
mehr erfahren