Die volkswirtschaftliche Bedeutung der Familienunternehmen

Ziel des vorliegendes Forschungsprojektes war es, die Bedeutung der Familienunternehmen in Deutschland zu ermitteln. Zudem galt es, die 500 größten deutschen Familienunternehmen zu identifizieren und ihre Bedeutung an Hand ihrer Beiträge zum Umsatz und Beschäftigung der deutschen Unternehmen insgesamt zu ermitteln. Ferner sollte ihre Entwicklungsdynamik in dem Zeitraum 2003 bis 2005 untersucht und in Bezug zu anderen Teilpopulationen gesetzt werden.

Titel und Untertitel Die volkswirtschaftliche Bedeutung der Familienunternehmen
Autor Institut für Mittelstandsforschung Bonn
Jahr 2007
Keywords Familienunternehmen, Mittelstand, Unternehmerfamilie
Art Studien

Ähnliche Beiträge

Familienunternehmen. Generationen verbinden, Zukunft sichern


mehr erfahren


Was kann man von Familienunternehmen lernen?


mehr erfahren


Komplexität von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien


mehr erfahren


Wenn Nachfolge zur Vorfreude wird – Tom Rüsen im JaKlaHR! Podcast


mehr erfahren


Hallo, ich bin Callista!
Haben Sie eine Frage aus dem Themenfeld "Familienunternehmen und Unternehmerfamilien"?