Die volkswirtschaftliche Bedeutung der Familienunternehmen

Ziel des vorliegendes Forschungsprojektes war es, die Bedeutung der Familienunternehmen in Deutschland zu ermitteln. Zudem galt es, die 500 größten deutschen Familienunternehmen zu identifizieren und ihre Bedeutung an Hand ihrer Beiträge zum Umsatz und Beschäftigung der deutschen Unternehmen insgesamt zu ermitteln. Ferner sollte ihre Entwicklungsdynamik in dem Zeitraum 2003 bis 2005 untersucht und in Bezug zu anderen Teilpopulationen gesetzt werden.

Titel und Untertitel Die volkswirtschaftliche Bedeutung der Familienunternehmen
Autor Institut für Mittelstandsforschung Bonn
Jahr 2007
Keywords Familienunternehmen, Mittelstand, Unternehmerfamilie
Art Studien

Ähnliche Beiträge

Akquisitions- und Integrationsprozesse in mittelständischen Familienunternehmen


mehr erfahren


Familienstrategieentwicklung in Unternehmerfamilien Teil 2 (Tom Rüsen und Christina Grubendorfer)


mehr erfahren


Familienstrategieentwicklung in Unternehmerfamilien Teil 1 (Tom Rüsen und Christina Grubendorfer)


mehr erfahren


Der Lebenszyklus einer Unternehmerfamilie


mehr erfahren


open chat