Die volkswirtschaftliche Bedeutung der Familienunternehmen

Ziel des vorliegendes Forschungsprojektes war es, die Bedeutung der Familienunternehmen in Deutschland zu ermitteln. Zudem galt es, die 500 größten deutschen Familienunternehmen zu identifizieren und ihre Bedeutung an Hand ihrer Beiträge zum Umsatz und Beschäftigung der deutschen Unternehmen insgesamt zu ermitteln. Ferner sollte ihre Entwicklungsdynamik in dem Zeitraum 2003 bis 2005 untersucht und in Bezug zu anderen Teilpopulationen gesetzt werden.

Titel und Untertitel Die volkswirtschaftliche Bedeutung der Familienunternehmen
Autor Institut für Mittelstandsforschung Bonn
Jahr 2007
Keywords Familienunternehmen, Mittelstand, Unternehmerfamilie
Art Studien

Ähnliche Beiträge

Coverbild "Ohne Werte ist alles nichts"

Ohne Werte ist alles nichts


mehr erfahren


Coverbild PLF Motivation in der Unternehmerfamilie

Motivation in der Unternehmerfamilie


mehr erfahren


Artikelvorschau familybusiness.org

Include the Extended Family in Your Ownership Strategy


mehr erfahren


Vorschau auf WIFU_Kompakt 43

WIFU_kompakt 43 Unternehmerfamilie werden und bleiben


mehr erfahren


open chat