Die volkswirtschaftliche Bedeutung der Familienunternehmen

Ziel des vorliegendes Forschungsprojektes war es, die Bedeutung der Familienunternehmen in Deutschland zu ermitteln. Zudem galt es, die 500 größten deutschen Familienunternehmen zu identifizieren und ihre Bedeutung an Hand ihrer Beiträge zum Umsatz und Beschäftigung der deutschen Unternehmen insgesamt zu ermitteln. Ferner sollte ihre Entwicklungsdynamik in dem Zeitraum 2003 bis 2005 untersucht und in Bezug zu anderen Teilpopulationen gesetzt werden.

Titel und Untertitel Die volkswirtschaftliche Bedeutung der Familienunternehmen
Autor Institut für Mittelstandsforschung Bonn
Jahr 2007
Keywords Familienunternehmen, Mittelstand, Unternehmerfamilie
Art Studien

Ähnliche Beiträge

Die volkswirtschaftliche Bedeutung der Familienunternehmen


mehr erfahren


Die Kapitalmarktfähigkeit von Familienunternehmen


mehr erfahren


Die Wahrnehmung der Wirtschaft in der Öffentlichkeit


mehr erfahren


Herausforderung der Unternehmensübergabe


mehr erfahren


open chat