Wachstumsmuster und Internationalisierung deutscher Familienunternehmen
Vier von fünf Familienunternehmen sind bereits im Ausland aktiv – nur eine von vielen bemerkenswerten Erkenntnissen, welche die Befragung von über 450 nationalen Betrieben bereithält. Die vom WIFU in Zusammenarbeit mit einem renommierten Praxispartner angefertigte Auswertung zeigt, welche Faktoren den Wachstumsverlauf des Unternehmens beeinflussen. Sie skizziert zudem jene Strategie, welche Dynamik und Profitabilität des Wachstumsprozesses gewährleistet, und verweist auf die besondere Rolle von NachfolgerInnen und externem Führungspersonal.
Titel und Untertitel | Wachstumsmuster und Internationalisierung deutscher Familienunternehmen und Unternehmerfamilien |
Autor | Andrea Calabrò, Tom Rüsen, Peter Bartels, Christina Müller |
Jahr | 2014 |
Keywords | Internationalisierung, Stabilität, Wachstum, Wachstumsimpulse |
Art | Studien |