Wie Familienunternehmen familiär bleiben

In der Podcast-Folge von Markt und Mittelstand diskutieren Chefredakteur Thorsten Giersch und Prof. Dr. Tom A. Rüsen über Herausforderungen und Lösungsansätze auf dem Gebiet des transgenerationalen Wirtschaftens. Im Mittelpunkt steht...


mehr erfahren


Wie werde ich reich (und glücklich)? Vermögensforscher Prof. Thomas Druyen

Prof. Dr. Thomas Druyen beschäftigt sich mit Vermögenspsychologie und Vermögenskultur. Er hat mit vielen Vermögenden über ihren Weg zum Erfolg gesprochen. In der Folge „Wie werde ich reich (und glücklich)?“...


mehr erfahren


wir-Podcast #14: Familienvermögen zwischen Inflation und Impact

Für das 3. wir-Barometer haben 260 Unternehmerfamilien Auskunft darüber gegeben, wie sie ihr Vermögen sichern. wir-Redakteurin Sarah Bautz spricht mit Petra Gessner, die als Chefredakteurin von Seiten des wir-Magazins das...


mehr erfahren


Nicht wahr, aber nutzbar – der Systemische Psychotherapie-Podcast

Arist von Schlippe gibt in dieser Podcastfolge Einblicke in seine Sichtweisen zur Entwicklung der Systemischen Therapie in den letzten Jahrzehnten und zu aktuellen Herausforderungen. Er schaut mit uns auf die...


mehr erfahren


Wie enkelfähig sind die Entscheidungen der Marke Baby-Boomer

„Wie enkelfähig sind die Entscheidungen der Marke Baby-Boomer?“ – zu diesem Thema hat MARKENREBELL einen Podcast mit Norman Müller und Prof. Dr. Thomas Druyen veröffentlicht. Prof. Druyen erläutert darin u.a.,...


mehr erfahren


„Pioniere wie wir – das transgenerationale Moment“

Was macht ein Familienunternehmen eigentlich zu einem Familienunternehmen? Prof. Dr. Tom A. Rüsen erläutert in der aktuellen Folge des Podcasts „Pioniere wie wir“ mit Fabian Kienbaum u.a., warum der unbedingte...


mehr erfahren


„Update Gesellschaftsrecht: Konflikte in Familienunternehmen“

Wie kommt es dazu, dass sich so viele Familienunternehmen streiten? CMS Partner Dr. Daniel Otte, Rechtsanwalt im Bereich Corporate / M&A, spricht in dieser Folge mit Prof. Dr. Tom A....


mehr erfahren


„Alt, aber ganz schön agil“

Familienunternehmen haben in der deutschen Wirtschaft eine ganz besondere Bedeutung: Da wäre vordergründig der Fakt, dass es einfach sehr viele davon gibt - etwa drei Millionen Unternehmen in Deutschland sind...


mehr erfahren


Chat