Die Macht der Geschichten
Werte werden durch Geschichten vermittelt. Das gilt allgemein und kann für Familienunternehmen besonders angenommen werden. Die Popularität dieser Hypothese hat sie lange vor einer systematischen Untersuchung bewahrt. In diese Lücke stößt dieses Buch, indem es die Verknüpfung von Werten und Geschichten auf Basis systemischer und narrativer Theorien und einem breiten empirischen Fundus nachvollzieht. Wie immer, wenn man Selbstverständliches in Frage stellt, weiß man danach, was man vorher wusste und ist dennoch überrascht.
Titel und Untertitel | Die Macht der Geschichten - Erzählungen als Form der Wertevermittlung in Familienunternehmen |
Autor | Mirko Zwack |
Jahr | 2011 |
Keywords | Familienunternehmen |
Art | Bücher |
Ähnliche Beiträge
Überleben in unwirtlichen Zeiten. Narrative von Familienunternehmen über die NS-Zeit am Beispiel von Unternehmen im Maschinenbau
mehr erfahren