NEWS

WIFU-Ringvorlesung „Leit- und Leidunterscheidungen“

17. Mai 2019

Am kommenden Mittwoch wird Prof. Dr. Steffen Roth von der La Rochelle Business School in Frankreich die nächste WIFU-Ringvorlesung zum Thema „Leit- und Leidunterscheidungen der Familienunternehmensforschung – Grundformen einer digital transformierten Familien-/Unternehmenstheorie“ um 18 Uhr halten. Prof. Roth forscht zur soziologischen Systemtheorie. Dabei schafft er es, diese Theorie sowohl international neu zu positionieren als auch mit dem aktuellen Managementdiskurs zu verbinden. Bei der kommenden Ringvorlesung wird er seine Erkenntnisse zur Systemtheorie mit dem Thema Digitalisierung in Familienunternehmen verknüpfen und dabei eine ganz neue Perspektive auf das Thema eröffnen.

„Digitalisierung in Familienunternehmen“ ist ein sehr präsentes Thema in der aktuellen Forschung und in den Praxisveranstaltungen des WIFU. Neben einem eigenen Lehrstuhl „Corporate Entrepreneurship & Digitale Transformation“ und Publikationen zu dem Thema, bietet das WIFU Veranstaltungen, wie Foren und Symposien rund um dieses Thema, an.

Weitere Infos und Termine zur Veranstaltungsreihe finden Sie auf unserer Homepage.
Interessenten sind herzlich eingeladen, mit uns am kommenden Mittwoch die Ringvorlesung anzuhören und kritische Fragen zu stellen.


Übersicht aller Newsbeiträge
open chat